Lernzeit

An der Schule Aare-Oenz wird eine „Lernzeit“ für Kinder von der 3.-9. Klasse angeboten. Die Kinder können in einer ungestörten und ruhigen Lernumgebung ihre Hausaufgaben erledigen und werden bei Fragen von einer ausgebildeten Lehrperson unterstützt. Durch den gemeinsamen Besuch motivieren sich die Kinder gegenseitig beim Erledigen der Hausaufgaben oder beim Vertiefen von neuem Schulstoff.

Wo und wann findet die «Lernzeit» statt?

• Lernzeit in Heimenhausen für die 3./4. Klassen:  jeweils Donnerstag, 07.30-08.15 Uhr
  • Lernzeit in Inkwil für die 5./6. Klassen:  jeweils Montag, 16.10-16.55 Uhr

Für wen ist die Aufgabenhilfe gedacht?

• Alle Kinder der 3. – 6. Klasse können sich für die Lernzeit anmelden.
  • Achtung: Der Schulbus fahrt nicht zusätzlich für die Lernzeit, sondern nur für die regulären Lektionen gemäss Stundenplan.

Wie funktioniert die «Lernzeit»?

• Die Kinder arbeiten selbständig an ihren Aufgaben oder wiederholen wichtige Lerninhalte. Bei Fragen steht ihnen eine Lehrperson zur Seite.

Was kostet die «Lernzeit» für Sie als Eltern?

• Ein 10er-Abonnement kostet CHF 50.00 (d. h. pro Lektion CHF 5.00) .